[ New Kids on the Block ] Germany – Review: 10 (inkl. Tracklist und Cover)

Da sind sie ja wieder – Die “New Kids on the Block” sind zurück. Die Zeiten schmelzender Mädchenherzen sind zwar vorbei, aber nichtsdestotrotz liefern Donnie Wahlberg und seine Bandkollegen Jonathan Knight, Jordan Knight, Joey McIntyre und Danny Wood ihren neuen Longplayer “10″ ab. Und dabei merkt man schnell, dass die Jungs älter geworden sind. Und wir meinen das im positiven Sinne…

New Kids on the Block – 10

Mitte der 1980er Jahre gegründet, wurden die Fünf aus Boston die erste weltweit erfolgreiche „Boyband“ und damit zugleich auch Prototyp einer ganzen Generation und Synonym einer neuen Art der Pop-Interpretation. Das Quintett verkaufte seit dem Erscheinen ihres Debütalbums „New Kids on the Block“ weltweit 80 Millionen Tonträger – und nach dem Hören müssen wir attestieren, dass das wohl noch mehr dazukommen werden, denn die Songs sind durchaus hitverdächtig. Der Opener “We own tonight” hat durchaus das Zeug die Charts zu “ownen”, erinnert dabei nicht selten an die Entwicklung, die auch die Backstreet Boys und manch andere Teenie-Boyband so durchlebt hat.

Read the full review at CDTests.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*