[ New Kids on the Block ] Germany – Antenne 1 Album der Woche: “10”

“Lady’s, we’re coming for you!” Aus den jungen, kreischenden Mädels von damals sind jung gebliebene, kreischende Frauen geworden. Und aus den fünf coolen Typen von damals sind fünf gestandene Männer geworden. Manchmal ist es doch ganz schön erschreckend, wie die Zeit vergeht…

1988 waren sie es,…

… die den Mädels den Kopf verdrehten. Als Mitbegründer der Boygroup- Ära waren die Jungs von New Kids On The Block die erste große Liebe vieler junger Damen. Und dieses Jahr steht wir alle vor einem großen Wiedersehen: Unsere Jungendliebe ist endlich wieder da!

Gut, hier waren NKOTB, wie sie liebevoll genannt werden, eigentlich schon 2011. 14 Jahre nach der großen Trennung, bei der viele Herzen gebrochen wurden, gingen die Jungs zusammen mit den Backstreet Boys auf große Welttournee und performten ihre alten Hits. Mitglied Donnie Wahlberg begründete das gemeinsame Projekt damals so:

„Ich sehe die Reunion als Widergutmachung, aber nicht für uns, sondern für unsere Fans. Am wichtigsten ist, dass sie zufrieden sind, was sie heute bekommen. Sie sollen wissen, dass sie damals ihr Herz an die richtigen verloren haben und es sich für sie gelohnt hat, auf das Konzert zu warten.“

Das neue Album: „10“

Nachdem sich die „Mutter“ aller Boygroups 2011 bei ihren Fans um Wiedergutmachung gebeten hat, wollen die Jungs aus Boston dieses Jahr wieder an die alten Erfolge anknüpfen. Da wurden Songs geschrieben, aufgenommen und produziert- und jetzt ist es endlich soweit: Das neue Album „10“ ist fertig! Wie kaum eine andere Band schafften New Kids On The Block den Sprung von den 90er Hochzeiten der Boygroup- Musik zu der heutigen Zeit, in der eigentlich eher Dancebeats dominieren. Bestes Beispiel ist da der Titel „Take My Breath Away“, eine Ballade, die in Refrain plötzlich zum Dancetitel wird. Und auch die aktuelle Single „Remix (I Like It) ist durchaus tanzbar. „10“ ist nicht nur für die Fans von damals ein muss im CD- Schrank- Jungs, die Wiedergutmachung ist euch definitiv gelungen!

Read full article, vote & win a copy of “10” at Antenne1.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*