[ BLUE BLOODS ] Germany –
Blue Bloods ab August auf Kabel 1

Nun ist es raus: Im Rahmen der Ankündigung des Programms für die nächsten Monate gab kabel eins bekannt, dass man im August Tom Sellecks neue Serie Blue Bloods zeigen will. Dabei macht man einen neuen Serienabend auf.

Schon länger ist bekannt, dass kabel eins der Sender ist, bei dem die US-Serie „Blue Bloods“ laufen wird. Nun hat sich der Sender im Rahmen seiner Programmankündigung etwas tiefer in die Karten schauen lassen. Am 14. August soll es los gehen mit der Serie, in der Tom Selleck seit zwei Jahren den Polizeichef von New York porträtiert, dessen Kinder auch allesamt in der Strafverfolgung tätig sind. In den USA ist bereits eine dritte Staffel für den Herbst bestellt.

Bei seiner Deutschlandpremiere soll „Blue Bloods“ wohl die Speerspitze eines neuen Serienabends bei kabel eins am Dienstag werden. Nach derzeitigen Planungen gesellen sich die zweite Staffel von „Justified“ und die lange im Archiv verschollen geglaubte Serie „Southland“ zwei Wochen später ebenfalls zum Dienstagstagsprogramm dazu. Wie die Programmfolge aussehen wird, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

Zur Serie

„Blue Bloods“ handelt von einer „blaublĂĽtigen“ Familie der anderen Art: In den USA ist die Farbe Blau fest mit der Polizeiuniform assoziiert. Darauf haben auch schon mehrere Serientitel angespielt, etwa „NYPD Blue“, „Rookie Blue“ und „Dark Blue“. In der Serie „Blue Bloods“ geht es um die Reagans – eine Familie, der die Arbeit im Polizeidienst im Blut liegt.

Opa Henry (Len Cariou) war einst Polizeichef von New York City, musste aber von seinem Amt unter unrühmlichen Umständen zurücktreten. Mittlerweile ist sein Sohn Frank (Tom Selleck, „Magnum“) Amtsinhaber. Der Witwer genießt einen guten Ruf und versucht, die Polizei aus politischen Verwicklungen herauszuhalten. Schwierig, denn Bürgermeisterwahlen stehen an und der Polizeichef wird vom jeweils amtierenden Stadtoberen eingesetzt. Und gute Erfolge in der Verbrechensbekämpfung machen sich natürlich gut für die Wiederwahl des Amtsinhabers.

Read full article on SerienJunkies.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


*